Die Höhle Ayias Andreas bei Neapoli hat wunderschöne Stalaktiten und Stalagmiten.
(Stalaktiten hängen von der Decke und Stalakmiten wachsen aus dem Boden)
Sie ist viel kleiner als die Glifada - Höhle, man kann auch nicht mit einem Boot darin fahren, aber sie hat sehr tolle Farben, Figuren und
Wege von denen man sich alles in Ruhe anschauen kann. Da es nicht erlaubt ist in der Höhle zu Fotografieren, habe ich nur den Fleyer abgelichtet, den ich hier zeige.
Im Frühjahr und Herbst sollte man vorher Anrufen um sich über die Öffnungszeiten zu informieren.
Um zur Höhle zu gelangen, kann man zwischen zwei Straßen wählen. Von beiden Straßen fährt man von Neapoli aus, über den Berg.
Die obere Straße (von der Karte) bietet steilere Serpentinen und imposante Aussichten. Die untere Straße ist einfacher zu fahren, hat aber nicht so tolle Aussichten.

zurück Lakonia                                                 zurück Bilder





pal Folklore Museeum.                                               the icons, which are on the walls of the church.                                       Kythira, Marathias and many others.                       


zurück Lakonia
                            zurück Bilder

(c) HW www.sonne-griechenlands.de